Cleanses

soft_reihe
SOFT CLEANSE

Ruhe für Körper und Seele
Die Soft Cleanse eignet sich gut, wenn dir grüne Säfte (noch) nicht so gut schmecken oder wenn du einfach mal Lust auf Farbe in deinem Leben hast. Eine Tagesration der Soft Cleanse besteht aus unserem Master Blaster, dem Master Blaster, Sweet Green Dreams, Orange is the new Green, Local Roots, Fresh Green und einer Cashew-Nussmilch. Alle Flaschen beinhalten 0,5 Liter immer frischen, immer bio, immer kalt
webseite_bestellbannergepressten Saft.

Wir füllen nur in Glasflaschen ab. No plastic!

Du wählst, wie viele Tage du dranbleiben willst: 1, 3, 5 oder 7. Wir sind der festen Überzeugung, dass auch nur einen Tag lang eine Cleanse sinnvoll ist. Damit gibst du deinem Körper Zeit, in Ruhe arbeiten zu können.

Bitte sage uns mindestens 2 Werktage im Voraus Bescheid, wenn du mit deiner Cleanse anfangen willst.

Pro Tag/6 Säfte – 48 €

Hier findest du unsere einzelnen Juices im Überblick


hard_reihe

ADVANCED CLEANSE

Grüne Power von innen
Das ist die volle grüne Power – unser Master Blaster und eine Paranussmilch dürfen mit rein. Nee, sie müssen sogar: Der Masterblaster stärkt dein Immunsystem während der Cleanse, reinigt noch einmal zusätzlich deinen Darmtrakt und wirkt durch den Kurkuma entzündungshemmend. Die Nussmilch lässt dich zufrieden und leicht gefüllt ins Bett gehen und versorgt dich mit wichtigen Proteinen, so dass dir auch bei einerwebseite_bestellbanner Cleanse über mehrere Tage nichts fehlt.

Alle Flaschen beinhalten 0,5 Liter immer frischen, immer bio, immer kalt
gepressten Saft.

Wir füllen nur in Glasflaschen ab. No plastic!

Du wählst, wie viele Tage du dranbleiben willst: 1, 3, 5 oder 7. Wir sind der festen Überzeugung, dass auch nur einen Tag lang eine Cleanse sinnvoll ist. Damit gibst du deinem Körper Zeit, in Ruhe arbeiten zu können.

Bitte sage uns mindestens 2 Werktage im Voraus Bescheid, wenn du mit deiner Cleanse anfangen willst.

Pro Tag/6 Säfte – 48 €

Hier findest du unsere einzelnen Juices im Überblick

 

Cleanse-Philosophie

Wann sollte ich am besten mit einer Cleanse anfangen?

Wenn du das erste Mal eine Cleanse machst, starte mit einem oder mit drei Tagen. Nimm dir nicht direkt zu viel vor. Suche dir Tage aus, in denen du dir sicher sein kannst, dass kein Familiengeburtstag, Kino-Popcorn-Besuch mit Freunden ect ansteht. Suche dir für den Start einen ganz normalen Tag aus, an dem es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig zu tun gibt. Du möchtest etwas Zeit haben, um dich zurückziehen zu können, aber auch nicht zu viel Zeit, dass deine Gedanken die ganze Zeit um die Kochtöpfe in deiner Küche kreisen können. An den ersten ein, zwei Tagen kann es gut passieren, dass du etwas sensibler reagierst, einfach etwas „dünnhäutiger“ bist. Genieße das, du machst schließlich eine Juice-Cleanse, um dich selber zu beobachten und unseren Geist kennenzulernen. Das ist also ganz normal und gehört dazu.

6 Säfte pro Tag – ist das nicht ganz schön viel?

Wir haben die Rezepte so abgestimmt und ausgeklügelt, dass du mit den 5 Säften und der Nussmilch bestens ausgestattet bist an Nährstoffen, Mineralien, Superfoods und Blattgrün. Das Volle dieser Säfte ist wichtig, damit dein Körper wie ein Schwamm die Inhaltsstoffe aufsaugen kann. Eine Saft-Cleanse ist nicht eine „leichtere“ Heilfastenkur – in der du eben nicht nur Wasser und Tee trinkst, sondern zusätzlich auch Säfte trinken darfst. Eine Saft-Kur ist das Wertschätzen und Aufnehmen pflanzlicher Inhaltsstoffe, indem du auf andere Nahrung verzichtest. Gleichzeitig gibst du deinem Magen und Darm eine Auszeit, indem du nur flüssige Nahrung zu dir nimmst. Dennoch kannst du beim Trinken der Säfte leicht Kau-Bewegungen machen, um die Inhaltsstoffe vom Körper noch besser aufnehmen zu können.

Ich habe mit der Cleanse angefangen aber mir viel zu viel vorgenommen – ich schaffe es nicht, nichts zu essen….

Don’t worry!! Das ist die erste Regel. Du hast dir vorgenommen, für dich etwas Gutes zu tun. Schätze das Wert, was für ein Luxus! Wenn du jetzt merkst, du musst unbedingt etwas essen – vielleicht ist auch etwas dazwischen gekommen, Ungeplantes, was immer – dann nimm dir gerne einfach eine Handvoll Bio-Mandeln und kaue sie langsam und genüsslich. Kein Grund, ein Drama draus zu machen oder zu denken, du hättest ein Ziel nicht erreicht. Du hast die wertvollen Säfte und du trinkst sie weiter, alle diese Superstoffe werden vom Körper aufgenommen. Plus die Mandeln. Also entspann dich und mach weiter.