Allgemein, Immer da, Liquids

Green Guru Detox

28. Dezember 2014

Unser Klassiker und der mit Sicherheit am meisten bestellte Smoothie bei uns. Kein Wunder, manchmal habe ich das Gefühl, alleine das Anschauen all der grünen Zutaten gibt mir schon einen Detox-Kick. Apropos Detox: Den Namen verdient sich der Smoothie schon durch seine halbe Gurke, die in ihm steckt. Da wir unser Gemüse bio kaufen, darf auch die Schale mit in den Mixer – hat auch den Vorteil, dass der Smoothie noch (dunkel-)grüner wird.

Spinat ist unser Detox-Mittel-Nr. 2. Schau, dass du frischen Spinat im Gemüseregal kaufen kannst, besser als die abgepackten Plastiktüten „Babyspinat“, ist klar. Und Spirulina… Das ist so eine Sache für sich. Am Anfang dachte ich: Spirulina ist Spirulina. Gaaaanz falsch natürlich. Es gibt Riesen-Unterschiede. Je nach Herkunftsland und Produktion schmeckt es mal bitter und mal süß. Da hilft nichts außer Durchprobieren.

 

Zutaten

1 halbe Gurke
1 Cup Spinatblätter
1 Kiwi
1 Tsp Spirulina
2 Datteln
1 halber Cup Wasser

Zubereitung

Kiwi schälen und zusammen mit der Gurke in Stücke schneiden und in den Mixer geben. Die beiden Datteln dazu geben. Alle anderen Zutaten mit hinein geben. Mixen.
Lecker!

You Might Also Like