Allgemein, Liquids

Unsere neue Schoko-Paranussmilch mit Reishi!

1. Mai 2016
IMG_2708

Wir lieben Paranussmilch! Und wir bieten sie auch deswegen so gerne bei uns im Café an, weil es sie sonst nicht so leicht zu kaufen gibt. Dabei ist es unserer Meinung nach diealler-aller-aller-leckerste Pflanzenmilch. Jetzt haben wir unsere Schoko-Paranuss-Variante etwas gepimpt: Ab sofort gibt es die Milch nicht nur mit rohem Kakao, sondern auch mit Maca und Reishi.

Reishi ist ein Vitalpilz, der dir, ähnlich wie der grüne Matcha-Tee, über einen längeren Zeitraum Energie gibt. Reishi  hat eine ganz leicht bittere Note. Aber da nur ein viertel Teelöffel genug ist, um dich mit Energie zu versorgen, und die Paranussmilch sehr cremig ist, geht diese bittere Note im Gesamtkonzept unter.

Maca-Pulver haben wir noch mithinzugegeben, weil wir a) Maca mindestens genauso lieben wie Paranussmilch und b) in unserer Schokomilch die perfekte Ergänzung ist. Denn Maca arbeitet in deinem Körper als Adaptogen. Es kann auf deinen Hormonhaushalt positiven Einfluss nehmen und sich zum Beispiel in den Wirren des Menstruationszyklus beruhigend auswirken. Oder aber generell in den emotionalen Auf und Abs des Alltags.

Wir lieben es, Getränke herzustellen, die mehr können, als „nur“ gut zu schmecken – die dich aktiv in deinem Alltag in deiner Ernährung unterstützen. Schön ist es, wenn du immer so viel Zeit deiner Ernährung widmen könntest, wie du gerne würdest. Da das aber nicht immer möglich ist, ist jede kleine Hilfe und Ergänzung Gold wert.

Ab sofort bei uns im Café!

 

You Might Also Like