Allgemein, Food

Vegane Heidelbeer Kürbiskern Riegel

25. Oktober 2015

Wir alle wissen, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Immer die selbe Schüssel Müsli Tag ein Tag aus ist auf Dauer aber auch irgendwie ermüdend…
Warum nicht alle schönen Dinge die ein Frühstück so gehaltvoll und bunt sein lassen zusammen packen und einen wunderbaren Riegel daraus zu kreieren. Der lässt sich sogar überall mit hinnehmen und hinterlässt keinen Spülkram 😉

Abgesehen davon hat dieser Müsliriegel es einfach in sich, nicht nur weil er köstlich ist, sondern auch weil er voller Super-Foods steckt und mit einer morgendlichen Dosis von Proteinen den Stoffwechsel anregt.
Super Food umschreibt Lebensmittel mit einem hohen Nährstoffgehalt und die damit einhergenden Benefits für die Gesundheit.
In diesem Riegel finden sich gleich einige davon und alle helfen dabei Krankheiten zu bekämpfen, Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und den morgendlichen Hunger zu befriedigen.
Der Kickstart in den Tag  ist in jedem Fall garantiert!

Zutaten
Basis
2  Cups Haferflocken Großblatt
2 Bananen
1 Cup gehackte Mandeln
4 tbsp Honig
1 tbsp Kokosöl
1 TL Salz
1 1/2 TL Zimt
1 1/2 TL Vanille

Topping
1/2 Cup Haferflocken Großblatt
1/4 Cup gehackte Mandeln
1/4 Cup Kürbiskerne
1 Cup Heidelbeeren oder wahlweise auch Blaubeeren
1/4 Cup Kokos-Mandelmilch oder schlichte Kokos- oder Mandelmilch
1/4 TL Zimt

Zubereitung
Basis
Ofen vorheizen auf 350 ° dann Backblech mit Backpapier auslegen und leicht mit Kokosöl einpinseln. Alle Zutaten in einen Mixer mixen bis sie vollständig vermischt und feucht sind, das kann einige Minuten dauern. Alles zusammen auf das Blech geben und  mit einem Spachtel gleichmäßig verteilen und glätten. Die Basis für 8-10 Minuten backen.

Topping
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Die Mischung gleichmäßig über die Basis verteilen und glätten, anschließend für weitere 15 Minuten backen.

Et voilá der perfekte Start in den Tag. :)
Halten im Kühlschrank in einem verschlossenen Behälter bis zu einer Woche.

You Might Also Like