Allgemein, Food, Immer da

Winter-Latte

14. Januar 2015

Manchmal – selten, aber manchmal – reicht ein einfacher Kaffee nicht aus. Selbst Mandel-Latte nicht… Das sind die ganz harten Zeiten, I know. Aber es muss dann doch etwas Weiches, Warmes, FETTIGES mit rein, damit wir uns von allen Seiten getätschelt fühlen. Für solche Zeiten gibt es den Winter-Latte. Der hat alles, Kaffee, Mandelmilch, Kokosmilch und …. ganz wichtig: Gewürze!!! Es gibt von Sonnentor „Aladdins Kaffeegewürz“, super um den Kaffee etwas anzuhauchen. Und die ganze Sache bekömmlicher für den Magen werden zu lassen… Kümmel beruhigt und Zimt macht gute Laune. Reicht auch, wenn der Supermarkt mit dem Kaffee-Gewürz gerade nen bisschen zu weit weg ist.

 

Zutaten

1 Schuß Ahornsirup
100 ml Kokosmilch
1 Prise Zimt oder Kaffeegewürz
1 Cup aufgeschäumte Mandelmilch
1 Espresso

Zubereitung

Die Kokosmilch kurz aufkochen, Ahornsirup, Espresso und Kaffee-Gewürz oder Zimt hinzugeben. Alles in eine Tasse geben und mit der aufgeschäumten Mandelmilch auffüllen. Tadaaa! Zeit zum Genießen!

You Might Also Like