Allgemein, Food

Veganer Wirsing-Cranberry-Salat

26. Juli 2015

Klingt spektakulär, ist aber super easy und schnell zubereitet. Fällt auch in die Kategorie: Sieht gut aus und ist immer ein gern gesehenes Party-Mitbringsel. Nun gut, aufgrund der Cranberries könnte so ein veganer Wirsing-Cranberry-Salat je nach Partygäste-Größe kostspielig werden. Weniger tun’s dann aber auch 😉 S-T-R-E-C-K-E-N.

Zutaten

Einen Kopf Wirsing
1 Apfel
2 Lauchzwiebeln
200 gr Cranberries
80-100 gr Cashewkerne grob gehackt
200 ml Olivenöl
100 ml Apfelessig (Nach Belieben)
Pfeffer
Salz
Kreuzkümmel

Zubereitung

Wirsing 4-5 min in kochendem Wasser blanchieren. Anschließend abgießen und trocken schleudern.
Oliven Öl und Apfelessig in eine Schale mit Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel mischen. Lauchzwiebeln und Apfel ganz klein schneiden, ob mit oder ohne Schale ist dir überlassen. Beides in die Schale mit dem Dressing geben und mischen.
Den Wirsing in schmale Streifen schneiden. Portionsweise das Apfel-Dressing in Schalen oder auf Teller geben, je eine Hand voll Wirsing darüber geben und das Ganze großzügig mit Cranberries und Cashews garnieren, et voilá – Guten Appetit!

You Might Also Like